Jahreshauptversammlung 2020

Neuwahl der Kommandanten und der Vorstandschaft

Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Tauperlitz am 06.01.2020 stand ganz im Zeichen der Neuwahlen von Kommandanten und Vorstand. So stellten sich Kommandant Florian Egelkraut und sein Stellvertreter Daniel Wunderlich nach ihrer ersten Amtszeit erneut zur Wahl. Beide wurden auch von den anwesenden aktiven Mitgliedern wiedergewählt.
Im Vorstand der Feuerwehr gab es hingegen Wechsel zu verzeichne, da die bisherigen Vertrauensmänner der passiven bzw. aktiven Mitglieder Marcus Hanns und Andre Mikula aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand ausschieden. Auf Hanns folgt mit Philip Neidhard ein Neuling in der Vorstandschaft, wohingegen Rainer Pöllath, der bisher Beisitzer war, nun das Amt des Vertrauensmannes der passiven Mitglieder bekleidet.
Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden von der Versammlung in ihrem Amt bestätigt: Marcel Brink als 1. Vorsitzender, Alexander Dietz als stellvertretender Vorsitzender, Alexander Rudnick als Schriftführer und Claudia Dick als Kassiererin.
Eine kleine Besonderheit war die altersbedingte Verabschiedung von Franz Kinzl in den wohlverdienten Feuerwehrruhestand. Nachdem die Altersgrenze vor zwei Jahren und kurz nach Kinzls erstem Ausscheiden aus dem aktiven Feuerwehrdienst von 63 auf 65 Jahre angehoben wurde, trat dieser damals kurzum wieder ein und rückte weiterhin mit der aktiven Wehr aus.