Die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Döhlau stellt sich vor

Jugendfeuerwehr 2020

Wir sind die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Döhlau!

Gemeinsam mit unseren drei Jugendwarten, Elisabeth Meyer, Fabian Schnabel und Volker Spahn treffen wir uns abwechselnd an den Gerätehäusern Tauperlitz, Döhlau und Kautendorf. Dort üben wir vor allem für die Grundausbildung in der Feuerwehr. Das bedeutet, wir lernen all das, was ein guter Feuerwehrmann oder eine gute Feuerwehrfrau wissen muss, um helfen zu können. Geübt wird jeden zweiten Mittwoch im Monat um 18:30 Uhr bis ca. 20:00 Uhr.
Außerdem nehmen wir regelmäßig an Veranstaltungen für die Jugendfeuerwehren im Landkreis teil, wie zum Beispiel der Wissenstest, oder der Jugendleistungsprüfung. Hier kann man sein gelerntes Wissen ein- und umsetzen und zeigen was man drauf hat.
Auch bei Festen, die in den drei Ortsvereinen gefeiert werden, sind wir immer mit tatkräftiger Unterstützung dabei.
Momentan sind wir eine Gruppe von insgesamt 11 Jungs und Mädels, die sich für die Feuerwehr begeistern. Und wir wollen noch mehr werden!! Kommt vorbei und schnuppert rein, wir freuen uns auf Euch.

• 31.03. Beginn der Sommerzeit
  • 06.04. Maschi-Ausbildung