Gartenfest der Freiwilligen Feuerwehr Tauperlitz am 26./27.08.2023

Herzliche Einladung zu unserem alljährlichen Gartenfest. Dieses Jahr findet das Fest am Wochenende vom 26. und 27.08.2023 statt. Mit Live Musik, kulinarischen Spezialitäten, Bar-Betrieb und vielem mehr wird definitiv für jeden etwas dabei sein! Wer Lust und Zeit hat, ist auch gerne als Helfer gesehen, egal ob Ausschank, Bratwurstbude oder einfach zum Auf- und Abbauen.

Jugendzeltlager 2023 in Helmbrechts

Auch unsere Jugendfeuerwehr der Gemeinde Döhlau konnte am vergangenem Wochenende am Kreisjugend Zeltlager in Helmbrechts mit 12 Jugendlichen teilnehmen. Natürlich ist der Spaß nicht zu kurz gekommen und es war ein sehr schönes, lehrreiches und erfolgreiches Wochenende. Ein großer Dank geht an die Firma Böhme, die uns mit der Spende des Zeltes eine schöne Behausung zur Verfügung gestellt hat.

Übungsabend mit Drehleiter

Am vergangenen Mittwoch hatten wir die Chance mit einer Drehleiter der Feuerwehr Hof zu üben. Geübt wurde an verschiedenen potentiellen Einsatzorten in ganz Tauperlitz. Unser besonderer Dank gilt hier Rainer von der Feuerwehr Hof für die spannenden Einblicke und den aufregenden Übungsabend!

• 21.04. Übung
  • 25.04. Einsatztraining Gr.2