logo

Aktuelles

Großbrand in Recyclingunternehmen

Am vergangenen Samstag Morgen kam es gegen 06:40 zu einem Brand in einem Recyclingunternehmen im Rehauer Ortsteil Kühschwitz. Eine Müllpresse die Feuer gefangen hatte, hat auf die umliegenden Müllhäufen übergegriffen. Der Brand wurde schnell unter Kontrolle gebracht, die Nachlöscharbeiten zogen sich noch bis in den frühen Nachmittag hin.

Hier geht's zum Artikel
Aktivenessen 2024

Am 27. April fand unser diesjähriges Aktivenessen statt. Der Abend begann mit einer interessanten Brauereiführung in der Brauerei Stelzer in Fattigau. Anschließend wurden alle Teilnehmer im „Landgasthof Braukeller Fattigau“ verköstigt.


Hier geht's zum Artikel
Maschinistenausbildung bei der Feuerwehr Tauperlitz

Gestern wurde bei der Feuerwehr Tauperlitz eine intensive Maschinistenausbildung abgehalten, die auf verschiedene Szenarien vorbereitete. Ein zentraler Teil der Ausbildung war das Betreiben der Pumpe am Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) und der Tragkraftspritze (TS) im Saug- und Hydrantenbetrieb. Die Teilnehmer lernten, wie die Pumpen effektiv genutzt werden können, um in unterschiedlichen Einsatzsituationen schnell und effizient Wasser zur Verfügung zu stellen.

Hier geht's zum Artikel

Die nächsten Veranstaltungen

  • 24.07. Jugendgruppe
  • 25.07. Atemschutz
  • 28.07. Übung

Folgt uns auch auf

NOTRUF

#HELDENGESUCHT