logo

Aktuelles

Maschinistenausbildung bei der Feuerwehr Tauperlitz

Gestern wurde bei der Feuerwehr Tauperlitz eine intensive Maschinistenausbildung abgehalten, die auf verschiedene Szenarien vorbereitete. Ein zentraler Teil der Ausbildung war das Betreiben der Pumpe am Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) und der Tragkraftspritze (TS) im Saug- und Hydrantenbetrieb. Die Teilnehmer lernten, wie die Pumpen effektiv genutzt werden können, um in unterschiedlichen Einsatzsituationen schnell und effizient Wasser zur Verfügung zu stellen.

Hier geht's zum Artikel
Besuch bei der DLRG Oberkotzau

Am vergangenen Freitag waren wir zu Gast bei unseren Kameraden der DLRG Oberkotzau.

Hier geht's zum Artikel
Großzügige Spende vom Amo Debus

Heute hatten wir Herrn Jarzina der Amo-Debus Gruppe in unserem Gerätehaus zu Gast. Die Firma verteilt keine Weihnachtsgeschenke an Kunden und Geschäftspartner, spendet das ersparte Geld dafür an gemeinnützige Organisationen.Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende und wünschen allen Mitarbeitern der Amo-Debus Gruppe frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Hier geht's zum Artikel

Die nächsten Veranstaltungen

  • 25.04. Einsatztraining Gr.2
  • 27.04. Aktivenessen
  • 30.04. Maibaum aufstellen

Folgt uns auch auf

NOTRUF

#HELDENGESUCHT