Viele Ehrungen und ein neuer Jugendwart

Nach zwei Jahren Coronapause fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Tauperlitz am gewohnten Termin, nämlich dem 06. Januar im Gerätehaus in Tauperlitz statt. Erster Vorsitzender Marcel Brink berichtete in seinem Rückblick über die im Jahr 2022 durchgeführten Vereinsaktivitäten, wie Stammtische, Gartenfest, Christbaumaufstellen und vieles mehr. Kommandant Florian Egelkraut lobte erneut die gute Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Gemeindefeuerwehren als auch mit der Gemeindeverwaltung. So konnte beispielsweise durch gemeinsame Anstrengungen ein Notfallplan für das Gemeindegebiet ausgearbeitet werden.

Anschließend ehrt er die Kameraden Lina Fischer (10 Jahre), Marcel Brink (20 Jahre), Alexander Hartmann (20 Jahre), Torsten Hopperdietzel (30 Jahre) und Jörg Ackermann (30 Jahre) für ihre langjährige aktive Arbeit in der Feuerwehr Tauperlitz.

Auch im Bereich der Jugendfeuerwehr gab es positives zu berichten. Im vergangenen Jahr konnten wieder neue Jugendfeuerwehrler hinzugewonnen werden. An der Spitze der Jugendfeuerwehr gab es einen Wechsel zu verzeichnen. Die beiden bisherigen Jugendwarte Kai Fischer und Lina Fischer gaben beide ihren Posten aus beruflichen Gründen mit Wirkung zum 01.01.2023 auf. Auf sie folgt Fabian Schnabel.

Abschließend überbringen Bürgermeister Mar Ultsch, Kreisbrandinspektor Jochen Bucher und Kreisbrandmeister Volker Bucher noch Grußworte an die Versammlung.

• 21.04. Übung
  • 25.04. Einsatztraining Gr.2