Fahrzeugeinweihung unseres neuen HLF 20 von Rosenbauer

Am 20. Mai war es endlich soweit, wir durften unser neues Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20 von Rosenbauer in Empfang nehmen. Bei sonnigem Wetter, Freibier und Steaks und Bratwürsten vom Grill wurde das neue Fahrzeug erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. 1. Vorstand Marcel Brink, Kommandant Florian Egelkraut und 1. Bürgermeister Thomas Knauer gaben in ihren Reden nochmals einen kurzen Überblick über den Planungs- und Anschaffungsprozess, der bereits 2010 mit der Erstellung eines Fahrzeugkonzepts begann. Nach zwei Jahren intensiver Planung ist unser Traum von einem Rosenbauer Feuerwehrauto nun endlich wahr geworden - nicht zuletzt auch durch die konstruktive und kameradschaftliche Zusammenarbeit mit den Kameraden aus Feilitzsch, da durch die Anschaffung von zwei Autos eine höhere Bezuschussung durch den Freistaat Bayern erreicht werden konnte. Auch der Kreisbrandrat, Kreisbrandinspektor und Kreisbrandmeister, Kameraden aus befreundeten Wehren, sowie Vertreter Tauperlitzer Ortsvereine überbrachten Grußworte und Geschenke – dafür nochmals herzlichen Dank!

Wir freuen uns darauf nun ausgiebig mit unserem neuen Fahrzeug üben zu dürfen und hoffen auf möglichst wenige Einsätze!




Herzlich Willkommen auf unserer Homepage.

 

 

 

 

 



 




1. Alarmierung mit dem neuen Fahrzeug

Am 30.06.2017 wurden wir zu unserer ersten Alarmfahrt alarmiert.

Hier ein paar Bilder im Anschluss:


 Kreisfeuerwehrtag 2017 in Tauperlitz

Am Sonntag, den 25.06.2017 findet bei uns in Tauperlitz der Kreisfeuerwehrtag statt.

Integriert in unser alljährliches Seefest laden wir die Feuerwehren des Landkreises Hof herzlich ein.

Termine und Programm erhalten Sie unter www.tauperlitzer-seefest.de


NEUES in Punkto Prävention

Nach der offiziellen Unfallstatistik 2016 vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) ist die Zahl der Unfalltoten in Deutschland 2016 im Vergleich zum Vorjahr wieder gesunken. Trotzdem finden wir 60 Verkehrstote allein durch den Grund sich nicht anzuschnallen noch viel zu hoch!Um solche leicht vermeidbaren Ursachen entgegenzuwirken haben wir einen umfangreichen und kostenlosen Ratgeber zum Thema „Verkehrssicherheit“ veröffentlicht, der detailliertes Grundwissen in den Bereichen Unfallprävention, Verkehrserziehung, das Verhalten am Unfallort und Erstversorgung von Unfallopfern vermitteln soll

http://www.billiger-autoreifen.de/verkehrsschutz.html

 

Bildergalerie unserer Fahrzeuge im Mai 2017



 

Gästebuch

00482560

Bitte konfigurieren Sie dieses Download Widget